Über mich
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, mein Wissen über gesunde Ernährung an euch weiter zu geben.
Nach meiner Ausbildung zur examinierten Diätassistentin (2013) habe ich mir die Therapie durch die richtige Ernährung zu Herzen genommen.

Durch meine Fortbildung am Frankfurter Zentrum für Essstörungen habe ich mich auf dieses weitläufige Krankheitsbild spezialisiert.

Gemeinschafts-praxis

Seit Oktober 2016 biete ich nun Ernährungstherapie in unserer Praxis in der Kohlgasse 4 an.
Hier hat sich eine kleine Praxisgemeinschaft entwickelt, welche Frau Kluthe-Neis ins Leben gerufen hat.
Dieses wunderbare Konzept ist einmalig in Ulm.

Wir sind drei äußerst kompetente Ernährungsfachkräfte, die sich mit ihren jeweiligen Schwerpunkten perfekt ergänzen und so eine ideal auf Sie zugeschnittene Behandlung anbieten können.

Weitere Tätigkeiten

seit 2020
Fortbildung Myalgische Enzephalomyelitis / Chronic Fatigue
seit 2019
Ernährungsberatung am Universitätsklinikum Ulm, Abteilung Neurologie
2019
Ernährungsberatung in den Universitäts- und Rehabilitationskliniken Ulm
seit April 2018
Dozentin für Diätetik (Essstörungen) an der Diätassistenten-Schule in Wiblingen
seit April 2017
Fortbildung zur akkreditierte Fettstoffwechseltherapeutin
von 2016 bis 2019
leitete ich die „aktiv abnehmen“ Gruppe für die AOK Günzburg

Zertifikate

Diätassistentin
Zertifiziertes Mitglied im Verband der Diätassistenten VDD e.V.
Fachberaterin für Essstörungen
zertifiziert durch Frankfurter Zentrum für Essstörungen
Mit Leib und Seele
Tanja Ruschitzka
Ernährungsberatung
Tanja Ruschitzka ist Zertifiziertes Mitglied im Verband der Diätassistenten VDD e.V.
Zertifiziertes Mitglied im Verband der Diätassistenten
VDD e.V.
postanschrift
Kasernstraße 25
89231 Neu-Ulm
praxis
Kohlgasse 4
89073 Ulm